Spannend

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Nachdem ich schon die Finstermoos Reihe der Autorin sehr mochte, war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk.

Der Beginn war für mich ein wenig schleppend und ich musste ein wenig länger auf den Moment warten, an dem mich das Buch dann gepackt hat.
Das Setting mit der Ranch und auch der Kultur der Yowama fand ich sehr interessant. Als dann langsam immer mehr mysteriöse Dinge in Angels Keep passieren, hatte das Buch meine volle Aufmerksamkeit und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Während mich das Buch mit seiner Spannung voll überzeugen konnte, habe ich mich mit der Liebesgeschichte ein wenig schwer getan. Mir ging das alles ein wenig zu schnell und ich konnte mit den beiden Verliebten nicht so richtig mitfiebern.

Die Charaktere sind mit ihrem Verhalten nicht völlig individuell, aber dennoch mochte ich alle sehr gerne und besonders die Yowama waren sehr interessant.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder mal sehr packen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Am Ende war ich froh zu hören, dass es noch einen Folgeteil geben wird.