Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

spannend bis zum Schluss

Herzenskälte - Saskia Berwein

Herzenskälte
von Saskia Berwein

Bewertet mit 4 Sternen

Im Schaufenster einer Hochzeitsplaners wurde eine Tote im Brautkleid, aber mit herausgeschnittenem Herzen , ausgestellt. Eine Aufgabe, die Kommissarin Jennifer Leitner und Staatsanwalt Oliver Grohmann vor große Herausforderungen stellt. Außerdem haben beide auch noch mit anderen Problemen zu kämpfen. Jennifer versucht ihren alkoholsüchtigen Kollegen Marcel vor ihrem Chef zu schützen. Oliver ist plötzlich mit seiner Rolle als Vater gefordert. Tochter Hannah hat Probleme mit ihrer Mutter und zieht bei Oliver ein.

Während Jennifer und Oliver voll mit den Ermittlungen beschäftigt sind, lernt Hannah den mysteriösen Tobias kennen und verliebt sich in ihn. Obwohl sie ein ungutes Gefühl hat, lässt sie sich auf Tobias ein.

Als weitere Tote auftauchen, muss man davon ausgehen, dass ein Serienmörder im Ort unterwegs ist. Aber es gibt keine Anhaltspunkte bis Jennifer auf einen zwielichtigen Arzt stößt, der körperlich angeschlagen in einem Pflegeheim lebt und mit keinem redet. Trotzdem kommen sie der Klärung des Falls näher.

Jennifer ist geschieden und verbringt ihre gesamte Zeit mit beruflichen Dingen. Sie kann einfach nicht loslassen., aber Oliver zwingt sie dazu. Obwohl ein gemeinsames Essen sie näher bringt, bleiben sie doch auf Distanz.

Ein tolles Ermittlerpaar, das sehr sympathisch rüberkommt, da sie sehr menschlich sind.

Der Krimi ist von Anfang an spannend und kann diese Spannung bis zum Ende aufrecht halten. Die Morde sind brutal und dementsprechend beschrieben. Die Gründe, die den Mörder antreiben sind nachvollziehbar und trotzdem nicht zu verstehen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.