Rezension

Spannend mit etwas flacherem Spannungsbogen

Die Flut
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Nach „Offline“ habe ich mir dieses Buch als nächstes gegönnt. „Offline“ hat mir gefesselt…… „Die Flut“ ließ sich ebenfalls gut und flüssig lesen. Er hat mich allerdings nicht ganz so gepackt wie „Die Flut“. Nicht, dass das Buch nicht spannend war, aber der Spannungsbogen war hier flacher.

Aber es gibt unerwartete Wendungen. Wobei ich bei jeder neu auftauchenden Person jedes Mal an einen eventuellen Mörder denke und mir Gedanken mache, ob die Person passen könnte. So hatte ich schon früh eine Vermutung. Aber es werden geschickt verschiedene Figuren, die als Täter in Frage kämen, ins Rennen geschickt.

In einem Punkt hat mir etwas gefehlt. *SPOILER* Ich hatte gedacht, dass die Schwester noch irgendwie auftaucht.

An älteren Ermittler fand ich etwas zu aggressiv in seinem Verhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen Ermittler gibt. Er wäre bestimmt schon in den Innendienst versetzt worden bei seinem Auftreten.

Fazit: Ein kurzweiliger Thriller, dem eine wenig der hohe Spannungsbogen fehlt