Rezension

Spannend, mystisch und humorvoll!

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 3.5 Sternen

Josies Leben ist absolut durchschnittlich. Wäre da nicht ihre Mutter, die sagt, Josies Vater wäre ein Engel und sie wäre zu Großem bestimmt. Was Josie und ihre Großeltern als psychische Störung sehen, stellt sich eines Tages als real heraus, als der gutaussehende Seth auftaucht und Josie verkündet, sie sei eine Halbgöttin. Vom einen Tag auf den anderen wird ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt, denn als Halbgöttin hat sie Aufgaben zu bewältigen, die schier unmöglich scheinen…

 

Ich muss gestehen, ich hatte ein wenig Probleme, in das Buch hineinzukommen. Josie kam mir merkwürdig vor und die ganze Geschichte mit ihren Göttern, Halbgöttern, Reinblütern etc. Schien mir zu komplex und undurchsichtig. Doch relativ schnell hat sich das Blatt gewendet und sobald ich einmal in die Geschichte abgetaucht war, wollte ich einfach nur noch weiterlesen. Die Geschichte ist die perfekte Mischung aus Liebe, Abenteuer, Zusammenhalt und Mystik. Der Schreibstil war nicht nur super flüssig, sondern auch absolut humorvoll, sodass ich öfter lachend vor dem Buch saß. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen.