Rezension

Spannend und appetitanregend

Provenzalische Verwicklungen - Sophie Bonnet

Provenzalische Verwicklungen
von Sophie Bonnet

In "Provenzalische Verwicklungen" von Sophie Bonnet ermittelt ein verbannter und degradierter Paiser Kommissar in einem kleinen Dorf, in dem es plötzlich von Toten zu wimmeln scheint. Jeder Tote wird im Zusammenhang mit einem Rezept oder einer besonderen Speisenzubereitung aufgefunden. Erschwerend kommen für den Kommissar eine unglückliche Liebesgeschichte und  politische Knüppel, die ihm zwischen die Beine geworfen werden, dazu.

Am Ende stellt sich heraus, dass die Rezepte nur ein sehr gelungenes Ablenkungsmanöver waren und dass seine Spürnase und seine Vorlieben und Abneigungen nicht getrogen haben, obwohl sie am Anfang nur auf subjektiven und persönlichen Gründen beruhten.

Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung, in der der Leser erfährt, wie es mit der beginnenden Liebesgeschichte zwischen dem Kommissar und einer möglichen Verdächtigen weitergeht und was aus seinen Restaurierungs- und Umzugsplänen wird.