Spannend und mitreißend, mit verstörendem Ende

Dunkler Abgrund
von Ruth Lillegraven

Spannend und mitreißend, mit verstörendem Ende

Cover:
Eine Frau schwimmt, über ihr schwarze Wolken, wie vor Gewitter, unter ihr der Titel in blutroter Schrift. Passend gestaltet, sehr stimmungsvoll zum Inhalt.

Clara Lufthus ist vor kurzem Witwe geworden, und zieht ihre Zwillinge, zwei Jungen, alleine groß. Zu Beginn des Buches wird sie zur Justizministerin von Norwegen ernannt. Den angebotenen Personenschutz lehnt sie ab, um sich nicht ständig beobachtet zu fühlen. Doch dann passiert das Schreckliche: als Clara spät von der Arbeit nach Hause kommt, sind Nicolai und Andreas verschwunden, und Clara findet eine Nachricht der Entführer vor. Für Clara beginnt ein Albtraum. Sie darf nicht zur Polizei gehen, und versucht , ihre Kinder allein mit ihrem Chauffeur zu finden. Doch wer kann sie entführt haben? Denn Clara hat ein paar dunkle Geheimnisse in ihrer Vergangenheit. Ist der Täter auf Rache aus? Oder was steckt sonst dahinter? Wird Clara ihre Söhne finden, und gesund und munter zurück bekommen?

Fazit:
Ich kannte die Vorgeschichte nicht, konnte der Story aber trotzdem problemlos folgen. Dank des guten Schreibstils läßt sich das Buch flüssig lesen. Im Verlauf des Buches findet man immer mehr über die Vorgeschichte, und die dunklen Geheimnisse der Charaktere heraus, und ich war mehr als einmal schockiert und entsetzt. Aber dadurch steigert sich die Spannung immer mehr, bis zur unglaublich spannenden Auflösung der Geschichte. Das Ende war derart unerwartet und erschreckend, daß es mich schon sehr mitgenommen hat. Es ist ein wahnsinnig mitreißender Thriller, den ich wirklich sehr empfehlen kann. Ich möchte nicht mehr ins Detail gehen, um die Spannung nicht zu verderben.
Skandinavische Hochspannung vom Feinsten.