Spannend und unterhaltend

Radieschen von unten - Frida Mey

Radieschen von unten
von Frida Mey

"Radieschen von unten" von Frida Mey ist der zweite Fall bei dem Elfie Ruhland zum Einsatz kommt. Die patenete Elfie ist als Büroorganisatorin unterwegs und bringt Ordnung in jede Ablage. Aber nicht nur das Papier ist Elfie Metier, sie bringt auch Ordnung in zwischenmenschliche Beziehungen. Elfie hat einen sehr augeprägten Sinn für Gut und Böse. Diesesmal ist sie in einem Bestattungsunternehmen tätig. Hier stört sie sofort die fiese Chefin, die ihren Angestellten das Leben zur Hölle macht. Doch diesesmal kommt ihr jemand zuvor. Auch Kommissarin Alex kommt wieder ins Spiel als ein Kunde des Bestattungsunternehmens spurlos verschwindet. Zu Elfies Begleiter gehört diesesmal auch der Mops Amadeus. Mal schauen, was Elfie zu den Arbeitsbedingungen im Bestattungsunternehmen unternimmt.

Dem Autorenteam ist es auch diesmal wieder gelungen, mich von Anfang an zu begeistern. Die Protagonistin ist mir so vertraut, daß ich Elfie bei ihren Einsätzten immer vor mir sehe. Ihre Art gefällt mir. Sie hat ihre eigene Methode gewisse Probleme zu lesen. Es war wieder schön auf alte Bekannte zu treffen. Die Geschichte ist spannend, fesselnd und unterhaltsam geschrieben.
Es fehlt auch das Quentschen Humor nicht, das mir so gefällt. Ich bin total begeistert.

Das Cover ist wunderschön, ein echter Hingucker. Amadeus ist ja wirklich ein verzogener, kleiner Mops, den man sofort gernhaben muß.

Ich freue mich schon auf den nächsten Fall von Elfie und vergebe gerne 5 Sterne.

Als Anmerkung: Man muß den Vorgängerband nicht gelesen haben. Jede Geschichte kann man einzeln genießen.

Kommentare

Chattys und DramaLamas Bücherblog kommentierte am 13. Dezember 2013 um 13:03

Richtig, man muss den Vorgängerband nicht kennen, aber um die Feinheiten der einzelnen Charakteren besser einschätzen zu können, würde ich schon dazu raten, Band 1 vorher zu lesen. Zumal der Leser wahrscheinlich über den Vorgänger ebenfalls erfreut sein wird.

Ich finde Elfie einfach großartig und freue mich schon auf Band 3