…spannend, unerschrocken & der Sehnsucht nach einer Familie…

Gallant -

Gallant
von V. E. Schwab

…spannend, unerschrocken & der Sehnsucht nach einer Familie…

Neuer Lesestoff voller Gänsehaut und Gruselmomenten, aber auch mit einer jungen Persönlichkeit, vor der man nur staunen kann.

Wer wäre so jung und vor dem Übernatürlich so unerschrocken.

Olivia ist es definitiv. Aufgewachsen als Weise hat sie schon immer mehr gesehen und gespürt, war den Wesen zu vertraut und hat sich nie einschüchtern lassen.

Das Vermächtnis in Form dem Tagebuch ihrer Mutter hat sie auf vieles vorbereitet, aber, nicht, dass sie Hoffnung auf eine Familie, ein zu Hause erhält.

Lest selbst und seit dabei, wie Olivia voller Sehnsucht auf eine Familie hofft, einen Ort, wo sie hingehört und endlich auch etwas Zuneigung erhalten könnte. Immer schon unbeachtet, endlich ein Teil von etwas zu sein.

Wie ihr merkt, war ich voller Elan, habe mich voll involviert, war versunken in der düsteren und gespenstige Welt von Schatten und Ghulen sowie aber auch einer beeindruckenden Protagonistin gefangen. Ich habe mit ihr das nächste Schrecken erwartet, war gespannt und nervenaufreibend verstrickt.

Ein tolles Werk, was einem Überraschungen und packende Wendepunkte bereithält. Gesteigert wird dies von den Zeichnungen innerhalb des Tagebuchs, was einen beflügelt und
genau wie Olivia die Momente zum Leben erweckt.

Ich bleibe daher sehr fasziniert von der Idee, der Umsetzung und der Protagonistin, ihrer Stärke und Mut beflügelt zurück.

Herausstechend auch die Antagonisten, die mit so facetten- und einfallsreich waren, dass sie den Spuck mehr Finsternis, aber auch mehr Farbe verliehen haben.

Ein emotionales Lesevergnügen, voller Gänsehautmomente und eine geniale Persönlichkeit, die man sich an seiner Seite wünscht, kämpferisch und unerschrocken mutig.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Gallant
#ImGartenderSchatten