Spannende Fortsetzung der Grimm-Reihe

Vöglein schweigt -

Vöglein schweigt
von Elias Haller

„Vöglein schweigt“ - das zweite Buch aus der Grimm-Reihe – knüpft unmittelbar an die Geschehnisse aus dem vorherigen Band. Auch in diesem Buch geht es um die geheime Gruppe Grimm und ihre Gräueltaten.
Genauso wie im bekannten Grimm-Märchen wurde „das Vöglein“ gefangen genommen, doch diesmal erwartet sein sadistischer Peiniger, dass das Vöglein singt. Diese grausamen Szenen sind kaum zu ertragen.
Auch Nora Rothmann ist weiterhin auf der Suche nach dem Täter, der ihre Familie ausgelöscht hat. Dabei gerät sie selber in Lebensgefahr.

Mit dem Thriller bietet Elias Haller eine spannende Fortsetzung der Märchen-Reihe. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn die kurzen Kapitel, die mit einem Cliffhänger enden, spornen zum Weiterlesen an. Auch der ständige Perspektivenwechsel und die interessanten Charaktere, deren Handeln oft in die Irre führt, tragen dazu bei.

Vieles wurde bereits entdeckt, geklärt, einige Täter entlarvt. Doch es bleiben noch einige Fragen offen, die auf notwendige Antworten warten. Noch kennt Nora die ganze Wahrheit über ihre Familie nicht und auch Grimm agiert weiter und bleibt immer noch im Verborgenen. Und welche Rolle spielt die plötzlich aufgetauchte Fiona?
Auf die Auflösung all dieser Rätsels bin ich sehr gespannt.