Spannende Weihnachts-Fantasy-Geschichte

Schatten – Der Pakt (Schatten 1) -

Schatten – Der Pakt (Schatten 1)
von Timo Parvela

Der 13jährige Pete wünscht sich nichts mehr als dass seine Freundin Sara wieder gesund werde. Als letzte Möglichkeit flüstert er dem Weihnachtsmann im Kaufhaus diesen Wunsch zu. Des Nachts erhält er Besuch von einer seltsamen Gestalt, die ihm seinen Schatten abverlangt im Tausch gegen die Gesundung von Sara. Und siehe da, am nächsten Morgen ist Sara wieder gesund. Doch Pete merkt, dass er beginnt, seinen Schatten zu vermissen.

Braucht man seinen Schatten wirklich? Pete meint, darauf verzichten zu können, er würde alles dafür geben, seiner Freundin zu helfen. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht so ganz ohne Schatten. Da ist nämlich auch noch die Frage, was mit dem Schatten geschehen ist. Um denwieder zu bekommen, muss Pete sich mit einer äußerst dunklen und gefährlichen Macht anlegen. Es ist spannend zu lesen, wie es Pete ohne Schatten ergeht. Diese fantastische Geschichte für Kinder ab 10 Jahren verbindet eine Weihnachtsgeschichte mit dem Handlungsstrang über eine dunkle Macht. Das Buch ist der erste Teil einer Reihe und macht unbedingt Lust auf die Fortsetzung. Die Illustrationen bringen zusätzlich Spannung in die Geschichte. Auch wenn das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet, möchte man unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Sehr gerne empfehle ich diese Weihnachts-Fantasy-Geschichte weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.