Spannende Welt und witzig geschrieben

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Beim Engelsfall vor über 10 Jahren, sind Engel auf die Erde gekommen, um die Menschen vor Dämonen zu schützen. Beim Kampf sind große Kräfte freigesetzt worden. Die Menschen, die in Berührung damit gekommen sind, haben besondere Fähigkeiten erhalten. Bri ist eine von ihnen und mit ihren schwarzen Flügeln  eine Besonderheit an der Akademie.

Bri ist eine sehr toughe Protagonistin. Sie lebt in Demon City Haus an Haus mit Dämonen und musste früh lernen sich zu verteidigen und durchzusetzen. Ich mag ihre Loyalität anderen gegenüber.

Es gibt immer wieder witzige Stellen und auch Sera, Bris sprechende Waffe, trägt mit ihren Kommentaren zu einer unterhaltsamen Handlung bei. Ich habe beim Lesen so viel Spaß gehabt und gelacht, wie schon lange nicht mehr.

Teilweise kam der Fantasy-Anteil zu kurz. Ich hätte mir zum Beispiel mehr über die Lehrinhalte an der Akademie gewünscht. Es werden nur wenige Unterrichtsstunden genauer beschrieben. Stattdessen steht die Liebesgeschichte im Vordergrund.

Die Liebesgeschichte zwischen Bri und Lincoln ist sehr süß beschrieben. Ich mag es, wie sich die Beziehung entwickelt und sich in bestimmten Momenten mehr und mehr festigt. Zwischendurch wird es etwas teeniehaft. Mich hat diese Entwicklung nicht gestört, denn Bri merkt selber, dass sie sich gerade komisch benimmt und alles wird sehr lustig geschildert.

Die gesamte Welt ist total spannend aufgebaut und lässt Raum für weitere Bände. Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, die erfüllt wurden!

Das Buch hat kleine Schwächen, aber der Lesespaß hat überwogen. Deswegen vergebe ich 5 von 5 Sternen.