Spannender Auftakt

Silver in the Bone. Brich den Fluch, bevor der Fluch dich bricht (Die Hollower-Saga 1) -

von Alexandra Bracken

Meine Meinung

Der Klappentext hatte mich ja schon sofort gecatcht und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist mit dem Schwert ein echter Eyecatcher und man will sofort mehr erfahren. Die gesamte Gestaltung ist sehr edel und geheimnisvoll und vor allem der Titel sagt schon so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Hier spielen wirklich viele Protagonisten eine wesentliche Rolle. Deshalb werde ich jetzt hier nicht alle nennen können. Aber sie würden wirklich gut und authentisch dargestellt. Das man auch die meisten Handlungen und Gedanken nachvollziehen konnte. Vor allem im Fokus der Geschichte steht Tamsin. Ich mochte ihre ganze Art richtig gerne, ihren Mut, ihren Kampfgeist und was sie alles auf sich genommen hat, habe ich bewundert.

Schreibstil

Von der Autorin hatte ich ebenfalls auch schon Lore gelesen, wo ich so meine Probleme mit ihrem Schreibstil hatte. Aber ich wollte dem ganzen gerne nochmal eine Chance geben. Hier hatte ich auch so meine Anfangsschwierigkeiten, aber als ich dann in der Geschichte drin war, hat es sich sehr gut lesen lassen. Sehr informativ und umfangreich, aber super verpackt. Vor allem das Setting mochte ich so gerne.

Fazit

Die Geschichte war von Anfang bis Ende so spannend, das man gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Man wollte selber wissen, was hinter dem ganzen steckt. Vor allem mit einigen Wendungen habe ich so nicht gerechnet und das Ende hat mich nochmal komplett geschockt. Mir war das insgesamt aber etwas viel an Informationen und Personen die eine Rolle spielten, das man teilweise durcheinander kam. Ich bin jetzt schon aber sehr gespannt auf Band 2 der Reihe.

Bewertung 4/5 Sterne