Spannender Fall

Mord am Saar-Hunsrück-Steig -

Mord am Saar-Hunsrück-Steig
von Marion Demme-Zech

Klappentext:

Eine Wandertour über den Saar-Hunsrück-Steig, klingt das nicht nach einer netten Auszeit? Überhaupt nicht, finden Kommissarin Toni Kuppertz und der lauffaule Polizeidackel Günther - und wandern trotzdem mit. Die Tour bietet weit mehr Thrill als erwartet, denn jemand nimmt das Thema Auszeit wörtlich. Ein Vorfall jagt den nächsten: ein Weidezaun, der bei Berührung regelrecht röstet, ein Brand in einem Schloss und eine Kneippanlage, die tödlich elektrisiert. Verdeckt ermitteln Toni und Günther in der Wandergruppe und spüren dabei mehr Verdächtige auf, als ihnen lieb sind.

Von der Autorin Marion Demme-Zech habe ich schon etliche Vorgänger-Krimis gelesen, alle rund ums Saarland und nunmehr bereits der 3. Hauptkommissar Wolfgang Forsberg Krimi. Kommissarin Toni Kuppertz feiert ihren 35. Geburtstag und was bekommt sie geschenkt? Einen Auszeit Gutschein über eine Wanderung über den Saar-Hunsrück-Steig. Obwohl Toni wenig begeistert über dieses „Geschenk“ ist, beschließt sie dennoch mit Günther, dem lauffaulen Polizeidackel, mitzuwandern. Doch wie wir anhand des Klappentextes ja bereits erahnen durften, wird diese Auszeit alles andere als fröhlich, sogar brandgefährlich und tödlich elektrisierend…. Schnüffelnasen Toni und Günther ermitteln verdeckt, denn nun geht es um Mord.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, der in der Sicht Tonis geschrieben ist, herrlich dabei auch der Dackel Günther, der uns auf dem Cover schon treuherzig entgegenblickt. Dazu werden die Wanderetappen auch anhand Karten dem Leser näher gebracht.  Der Fall ist unheimlich spannend und dennoch witzig geschrieben. Alles in allem hat mich dieser Krimi wieder rundherum begeistert und ich freue mich schon auf einen nächsten Band.

@esposa1969