Humorvoll und spannend

Mord am Saar-Hunsrück-Steig -

Mord am Saar-Hunsrück-Steig
von Marion Demme-Zech

Gefährliches Geburtstagsgeschenk

Für den 35. Geburtstag und gleichzeitig das 15jährige Dienstjubiläum von Toni Kuppertz , haben ihre Kollegen tief in die Tasche gegriffen und ihr eine einwöchige Wanderung auf dem Saar - Hunsrück - Steig geschenkt.Damit sie die Wanderung nicht alleine machen muß,wird ihr der lauffaule Dackel Günther zur Seite gestellt, der dringend ein paar Kilos abnehmen muss. Dieses Geschenk löst bei Beiden keine Begeisterung aus.

Schnell zeigt sich ,dass in der sehr unterschiedlichen Wandergruppe ,einiges an Konfliktpotenzial schlummert und so gibt es „Unfälle „ unterschiedlichster Art ,mit teilweise tödlichem Ende.Natürlich muß Toni mit Unterstützung von ihrem Kollegen beim LKA und natürlich Spürnase Günther ermitteln.

Die mir bekannte Autorin hat es erneut geschafft,einen Krimi zu präsentieren,der neben viel Spannung ,auch einiges Wissen über die wunderschöne Landschaft beinhaltet.

Die relativ kurzen Kapitel sind jeweils aus der Sicht einer Person geschrieben,die immer in der Überschrift vorgestellt wird,auch Dackel Günther hat seinen Anteil,der stets sehr humorvoll ist.

Außerdem werden die einzelnen Wanderabschnitte schriftlich und per Skizze genau erläutert.

Dadurch dass es ständig neue Wendungen gab,war ich immer wieder auf einer falschen Fährte,erst zum Schluss wurde alles aufgelöst.

Mir hat die spannende und humorvolle Wanderung sehr gut gefallen,ich freue mich schon auf das nächste Buch.