Rezension

spannender Krimi

Sündenkammer - Catherine Shepherd

Sündenkammer
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Krimis, die in Deutschland spielen, finde ich immer noch viel spannender als andere. Es ist einfach mehr Thrill da, da es ja fast vor der Haustür geschieht und nicht so weit entfernt ist wie bei amerikanischen Krimis.

Hier war dies auch der Fall. Die Sündenkammer spielt in Zons am Rhein, in der Gegenwart sowohl in der Vergangenheit.
Ich mochte beide Erzählstränge sehr, da sie auch hin und wieder miteinander verwoben waren. So träumt der Ermittler der Vergangenheit von Anna aus der Zukunft sowie Anna fühlt sich vom vergangenen Bastian angezogen. Dafür gibt es zwar keine so richtige Erklärung aber ich finde es ein tolles Detail um beide Zeiten miteinander zu verweben. Zwischenzeitlich dachte ich, dass alles in eine ganz andere Richtung geht, weswegen sich sogar noch mehr Spannung aufgebaut hat. 
Ich finde das Hörbuch durch und durch gelungen. Auch der Sprecher, der eine sehr angenehme Stimme hat, hat seine Arbeit gut gemacht und ich konnte ihm gut folgen. 
Ich kann den Krimi definitiv weiterempfehlen.