spannender Krimi

Das fünfte Opfer (Krimi) - Bettina Wagner

Das fünfte Opfer (Krimi)
von Bettina Wagner

Marlies Mittermann ist Mitte 30 und Kommissarin bei der Kriminalpolizei in Wien. Ihr Mann, Helmut, arbeitet ebenfalls bei der Kripo. Momentan läuft es zwischen den beiden allerdings nicht gut und Marlies hat gerade die Scheidung eingereicht. Die Wiener Kommissare befinden sich zurzeit mitten in einem brisanten Fall. Gerade wurde die vierte Leiche gefunden. Immer handelt es sich um Prostituierte, die stark verstümmelt werden und die mit durchgeschnittener Kehle in Rohbauten abgelegt werden. Die Baustellen gehören alle zu dem Architektenbüro Pecher und Wegart. Ein Zufall? Schnell findet Marlies den Täter, dieser gesteht und wird verhaftet. Doch in der Nacht erhängt er sich in seiner Zelle. Und am nächsten Morgen gibt es Leiche Nummer 5 – es liegt das gleiche Tötungsmuster vor. Wie kann das sein? War der geständige Täter gar nicht der Täter? Schnell machen Gerüchte die Runde, dass Marlies ihren Tatverdächtigen zu einer Aussage gedrängt hat. Was ist wirklich passiert? Lesen sie diesen Krimi, um es zu erfahren! Es lohnt sich.

Es handelt sich um einen zwar kurzen, aber dennoch sehr spannenden Kriminalroman. Ich war etwas verwirrt, als so schnell ein geständiger Tatverdächtiger gefunden wurde und sehr überrascht, wie es weiterging. Der Aufbau des Krimis (mit der unerwarteten Wendung) hat mir sehr gut gefallen. Auch die Spannung war angemessen. Was mir etwas gefehlt hat, war dass die Charaktere, vor allem Marlies und Helmut, kaum beschrieben wurden. Und ich mir somit kein richtiges Bild ihres Charakters machen konnte. Alles in Allem fand ich diesen Krimi aber super und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.