Spannung pur

Der Kreidemann - C. J. Tudor

Der Kreidemann
von C. J. Tudor

Dieser Thriller hat mich ein wenig an das Kult Buch von Stephen King It erinnert, dies tat aber der Spannung und dem Plot nichts Negatives. Das Buch spielt genauso wie It in zwei Zeitebenen, einmal im Jahr 1986 und einmal in der Gegenwart. Als der Protagonist Eddie und seine Freunde Fat Gav, Hoppo, Nicky und Mickey 12 Jahre alt sind erleben sie einen spannenden Sommer mit viel Freizeit und Vergnügen. Aber ihr Spiel, sich mit Kreide Botschaften zu zeichnen endet in einem traumatischen Erlebnis denn es führt sie zu einer Spur im Wald, wo sie die Leiche eines Mädchens entdecken neben den Kreidebotschaften.
Eddie versucht dieses Ereignis zu unterdrücken und zu vergessen aber 30 Jahre später wird er wieder damit konfrontiert als er einen Brief mit Kreide und eine neue geheime Botschaft erhält und er sieht, dass die Geschichte wieder von Neuem beginnt.
Das Thrillerdebüt von C. J. Tudor hat mir richtig gut gefallen, alles was zu einem guten Thriller gehört war enthalten: spannender Plot, wendungsreiches Geschehen, gruselige Szenen, Überraschungen und etwas Gewalt. Ich habe oftmals versucht den Täter ausfindig zu machen und den Fall zu lösen aber ich muss zugeben ich habe bis kurz vom Ende keine Ahnung gehabt was passieren wird. Und das genau sollte beim Lesen einees Thrillers geschene. Deshalb auch von mir die volle Punktzahl.