Rezension

Herausragend gut

Der Kreidemann - C. J. Tudor

Der Kreidemann
von C. J. Tudor

Meine Meinung : 

Dies ist wohl der meist angepriesenste Thriller des Jahres 2018, sogar Stephen King äußerte sich zu diesem Buch mit größter Begeisterung! 

Natürlich geht man, bei so vielen Vorschusslorbeeren umso kritischer an ein Debüt, so auch bei diesem Buch. 

Aber was soll ich sagen, die beginnt unsagbar spannend, sehr undurchsichtig und von einer solch schauerlichen Atmosphäre, dass man während des Lesens beinahe schon angst bekommt. Der Schreibstil, ist sehr solide, aber auch sehr einfach gehalten, was dem außerordentlich hohe Spannungsbogen keinen Abbruch tut. 

 

Fazit : 

Für mich halt dieser Thriller alles, was er verspricht. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, kaum langatmige stellen und eine Geschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Für mich ein mehr als überzeugendes Debüt !