Spiegelbestseller?

Ich weiß, du bist hier - Laura Brodie

Ich weiß, du bist hier
von Laura Brodie

David kommt bei einem Kajakunfall ums Leben, doch seine Leiche wird nie gefunden. Plötzlich steht er an Halloween vor Sarahs Tür und erzählt eine Geschichte, welche selbst den Leser erschaudern lässt...

... denn so etwas schlechtes habe ich selten gelesen.

Ich habe mir das Buch aufgrund des Klappentextes und der Tatsache, dass es ein Spiegelbestseller ist gekauft und auf eine Geschichte à la "Solange es Wunder gibt" gehofft.

Leider sind meine Hoffungen nicht wahr geworden. Die Geschichte, mit der ich mich abquälen durfte, war unglaublich langweilig und zog sich wie Kaugummi, da für die vielen Seiten nicht wirklich viel passiert.
Die Charaktere sind nicht ausgefeilt und Sarahs Verhalten sowie das von David ist so unlogisch und für mich nicht nachvollziehbar, dass sie mir von Anfang an fremd blieben. Als Sarah ihrem Mann sozusagen wiederbekommt, freut sie sich nicht etwa, sondern ärgert sich darüber, dass er sich so lange nicht gemeldet hat und und und.

Vergebens wartet man auf ein bisschen Spannung, im Gegenteil, denn als Davids Bruder anfängt eine größere Rolle in der Geschichte zu spielen, wurde es immer abartiger, welche normale Mensch handelt so?

Ich kann dieses Buch auf keinen Fall weiterempfehlen und bleibe bei Autoren, die es verstehen solche Geschichten zu schreiben und rüberzubringen.