Sündenbock

Sündenbock - Judith Arendt

Sündenbock
von Judith Arendt

Inhalt: Ruth Holländer ist Mutter zweier Kinder, Besitzerin eines kleines Bistros und seit einen Jahr im Amt als Schöffin tätig. In ihrem neuen Fall geht es um einen Giftmord.
Jürgen Drombroschke wird beschuldigt seine Frau Margit ermordet zu haben. Alles spricht gegen ihn, nur Ruth zweifelt daran und bringt sich damit noch selber in Gefahr.
Auch in ihrem Privatleben tut sich einiges. Ihr Sohn Lukas schlägt plötzlich ganz andere Wege ein und ihre Tochter Annika ist plötzlich auch nicht mehr so wie sie einmal war.
Hannes Eisenrauch ihr Freund und Staatsanwalt macht ihr das Leben auch nicht leicht. Mit seinen familiären Problemen die er hat bringt er Ruth zur Überlegung ob es überhaupt noch einen Sinn mit den beiden hat.

Meinung: “Sündenbock“ von Judith Arendt ist kein typischer Krimi. Es ist eine Mischung aus Krimi und Roman. Was der Spannung aber keinen Abbruch gibt. Mir gefällt das abwechselnde zwischen dem privaten Bereich und dem des Falles. Das der Fall Margit Drombroschke so eine Wendung annimmt hätte ich nicht gedacht. Wirklich klasse geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man möchte gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen. Mir hatte auch der erste Teil “Unschuldslamm“ schon gefallen und ich freue mich schon auf weitere Bücher mit Ruth Holländer. Vor allem ich auch gerne wissen möchte wie es mit Ihr und Hannes weiter geht.

Fazit: Wer eine Mischung aus Krimi und Roman mag ist hier genau aufgehoben. “Sündenbock“ von Judith Arendt ist im Ullstein Verlag erschienen. Hat 302 Seiten und kostet 9,99€.