Super aufgebaut und sehr informativ

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland - Jens van Rooij

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland
von Jens van Rooij

Meine Meinung

Wenn man – sei es aufgrund einer internationalen Reisewarnung oder weil man einfach auf das Fliegen oder weite Reisen verzichten möchte – Deutschland für einen Urlaub nicht verlassen möchte, bietet dieses Buch einige interessante Anregungen, um auch im eigenen Land schöne Gegenden entdecken zu können.

Die einzelnen Orte sind mit Bildern, Entfernungskarten und kurzen Texten untermalt, die auf Besonderheiten hinweisen und Tipps für beispielsweise das Reisen mit Kindern oder Hunden geben.

Der Aufbau des Buches arbeitet sich von Norddeutschland aus einmal quer durch das Land, nimmt es aber manchmal mit der Einteilung nach Himmelsrichtungen nicht so ganz genau. An sich ist das aber nicht so tragisch, denn die Informationen und Bilder alleine machen schon so viel Lust aufs Reisen, dass man sich direkt ins Auto oder den Zug setzen und all die beschriebenen Orte erkunden möchte.

Fazit

Mit diesem Buch lässt sich sicherlich ein sehr abwechslungsreicher Heimaturlaub planen, der den Leser in neue Ecken innerhalb Deutschlands führt.

Dafür gibt es von mir vier Bücherstapel.