Rezension

Von hier nach dort

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland - Jens van Rooij

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland
von Jens van Rooij

Einladend

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“. Was Goethe, der bekanntlich ein reisefreudiger Mensch war, schon wusste, lernen wir in diesem Reiseführer neu wahrzunehmen. Einige der Orte kannte ich schon, wie zum Beispiel den schiefen Turm von Bad Frankenhausen. Da muss ich nicht nach Pisa reisen, auch wenn freilich jedes Land seinen besonderen Reiz hat. Die Links zu den Karten und Webseiten haben mir geholfen schnell einen ersten Überblick für jeden der beschriebenen Orte zu bekommen. Wenige aber doch stimmungsvolle Bilder lassen mich als Leserin erahnen, welch schöne und auch abenteuerliche Flecken auf die Innlandsreisenden warten. 55 Möglichkeiten Deutschland von einer neuen Seite kennenzulernen, kulinarisch, sportlich, wissbegierig.