Rezension

Macht Lust auf Deutschland

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland - Jens van Rooij

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland
von Jens van Rooij

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. So viele schöne Orte, die in Deutschland liegen und vielen gar nicht bekannt sind. In diesem Buch werden so manche Ziele in neuem Licht betrachtet.

Meine Meinung:

Das Buch hat mir wirklich ausgesprochen gut fefallen. Gerade die Vergleiche mit so manchem exotischem Ziel war schon verblüffend, weil man viele der Sehenswürdigkeiten so gar nicht in Deutschland erwarten würde. Dazu gibt es noch sehr schöne Bilder, die natürlich auch gleich Lust auf mehr machen. Jedes Ziel wird auch interessant beschrieben. Zudem gibt es jeweils noch Restaurant- und Hotelempfehlungen. Diese hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, weil sich erstens die Qualität solcher Örtlichkeiten schnell ändern kann und Geschmäcker eben auch verschieden sind.

Fazit:

Macht Lust auf Deutschland