Rezension

So schön ist Deutschland

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland - Jens van Rooij

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland
von Jens van Rooij

Bewertet mit 4 Sternen

Man muss nicht immer weit reisen, um schöne Landschaften zu sehen.

In Hiergeblieben zeigt uns der Autor 55 schöne Ziele in Deutschland, die mit Reisezielen weltweit vergleichbar (und teils noch schöner) sind.

Das Buch ist aufgegliedert in „Norden“ und „Süden“ und beinhaltet sehr schöne Fotos und zu jedem Ziel erklärende Angaben. Als besonderes Schmankerl bietet das Buch noch Tipps für Unternehmungen in der Nähe, sowie jeweils 2 Übernachtungsmöglichkeiten und Restauranttipps.

Bei den Unternehmungen in der Nähe hätte ich mir jeweils noch ein kleines Foto dazu gewünscht, damit man gleich sieht, was dort geboten ist. Jedes Mal den passenden Link dazu anklicken (der mit angegeben ist), fand ich etwas mühsam.

Das Buch bietet schöne Tipps für Ausflüge in Deutschland, es ist optimal geeignet, unser schönes Land neu zu entdecken.

Fazit: Gerade in der jetzigen Zeit ein toller Ratgeber für alle, die nicht ins Ausland können oder mögen.