Super Idee

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin -

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
von Lily S. Morgan

Dieses wunderschöne Buch durfte ich danke NetGalley und Hamburg Hörbuch Verlag lesen. Die Idee mit dem Vögel bzw. Flügeln finde ich echt klasse. Es ist mal was Neues. Die Geschichte war sehr spannend und actionreich. Man wollte immer mehr Wissen. Der Schreibstil war echt schön. An manchen Stellen hat sich etwas gezogen, aber ansonsten echt gut.

Die Sprecherin hat die Stimmung super rübergebracht. Ich fand es auch ganz gut, das es nur eine Sprecherin gab und nicht noch eine zusätzliche Sprecherrolle für den männlichen Protagonisten. Auch ihre Stimme hat toll dazu gepasst. Die Protagonisten waren auch sehr interessant, da hätten wir May, welche als Thronfolgerin ausgebildet wurde und Luan, welcher gefürchtet wird. Beide kommen aus sehr verschiedenen „Welten“ und kommen doch zusammen. Die beiden haben mir schon manchmal Kraft gegeben, aber es war immer toll mit ihnen zu agieren. Auch die Nebenfiguren fand ich toll, Storm war ja auch mein kleiner Liebling. Das Cover sieht auch wunderschön aus und passt toll zu der Geschichte.

Eine klare Empfehlung für für jeden Fantasy- bzw Romatasy-Leser (für Hörbuch und Geschichte).