Sehr schöne Fantasygeschichte

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin -

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
von Lily S. Morgan

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwerer, da man direkt mitten ins Geschehen geworfen wird und ich mich erst einmal "umschauen" musste um herauszufinden, wie das alles läuft. Das wurde aber auch recht schnell gelöst und man bekommt immer wieder Erklärungen, die einem helfen sich in der Geschichte zurechtzufinden. Ich mochte das Worldbuilding sehr gerne, da es mal etwas völlig anderes war und auch die Figuren waren alle sehr interessant und schön ausgearbeitet. Mit dem Schreibstil musste ich mich erst anfreunden, da hier aus Sicht von Luan und May in der Erzählerperspektive geschrieben wird.

Die Protagonisten Luan und May können unterschiedlicher nicht sein und das sorgt zu Beginn für Reibereien. Ich mochte die beiden wirklich gerne und habe gespannt dabei zugesehen, wie die beiden immer mehr miteinander arbeiten und anfangen sich zu vertrauen.

Die Geschichte hatte ein gutes Tempo. Etwas schneller als andere Fantasygeschichten aber das musste hier auch sein, da es ein Einzelband ist.

Mich konnte die Geschichte wirklich gut unterhalten. Sie war spannend und ich habe oft mit unseren Protas mitgefiebert. Außerdem mochte ich die fantasievolle Weltgestaltung sehr gerne.