Dieses Hörbuch hat mich von Anfang an mitgerissen

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin -

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
von Lily S. Morgan

Jahrelang wurde May darauf vorbereitet, die Thronfolgerin von Elydor zu werden und die Magie des Königs zu übernehmen. Doch als der König stirbt, erscheint die Rune der Magie nicht auf ihrer Stirn, sondern auf der des flügellosen Luan. Luan lebt in den Elendsvierteln und wird aufgrund seiner Flügellosigkeit von den meisten Bewohnern der Stadt missachtet…

Die Geschichte beginnt direkt rasant und temporeich. Im Mittelteil, als May den neuen Herrscher Luan in die Aufgaben eines Herrschers einführen soll, sind die Kapitel ein wenig ruhiger. Doch insgesamt hält die Autorin die Spannung fast über den gesamten Verlauf hoch. Das führte dazu, dass ich der Erzählung einfach immer weiter lauschen musste.

Gelungen finde ich, wie die Autorin Lily S. Morgan in „City of burning wings. Die Aschekriegerin“ wiederholt deutlich macht, dass Vorurteile, die ein Leben lang als Tatsachen akzeptiert wurden, nicht von heute auf morgen verschwinden. Die Annäherung ist von beiden Seiten ein Prozess. Es muss Vertrauen aufgebaut werden und Misstrauen abgebaut. Und selbst dann gibt es Rückschläge, in denen die alten Vorurteile wieder aufleben.

Ich liebe die Sprecherin Yesim Meisheit und könnte ihr ewig lauschen. Dabei mag ich sowohl ihre Stimme als auch die Art, wie sie die Wörter und Sätze betont. Sehr gut gefallen hat mir auch, wie sie den männlichen Protagonisten spricht. Dadurch wird er mir sehr sympathisch. Aber auch die anderen Figuren spricht sie toll. Ihre Stimmmelodie empfinde ich als sehr angenehm. Sie ist eine der wenigen Sprecherinnen, bei der ich bewusst nach Hörbüchern suche, die sie gesprochen hat.

Fazit: Das Hörbuch bietet alles, was ein gutes Hörbuch ausmacht. Hören! Genießen!