Tolles Cover, tolles Buch

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin -

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
von Lily S. Morgan

Eigentlich sollte May die Nachfolgerin von König Oras werden, doch im Sterben gibt er die Macht an Luan weiter, einem Unbekannten mit zweifelhafter Vergangenheit. Dieser Luan ist gerissen, lässt sich die neue Macht nicht abluchsen und lässt sich genauso wenig in die Karten gucken, denn er verfolgt ganz eigene Ziele. May muss nun mit ihrer Enttäuschung fertig werden. Der neue König muss unter ihrer Anleitung lernen, mit der Macht und den neuen Fähigkeiten umzugehen. Die Zeit drängt, denn der schwebenden Stadt Elydor (wunderschön sichtbar auf dem Cover) droht der Untergang. May und Luan müssen Abenteuer bestehen, Rätsel lösen und einander trotz anfänglicher Skepsis Vertrauen lernen.
Endlich mal wieder eine Fantasie-Welt, die den Namen verdient. Anschaulich werden ihre Besonderheiten geschildert. Man kann sich alles sehr gut vorstellen. Leider kommt dabei die Charakterisierung der Hauptpersonen etwas zu kurz, was aber durch die spannende Handlung wieder wettgemacht wird. Stückchenweise wird das Rätsel um Elydor gelüftet. Unglaublich, was Luan und May aufdecken.
Ja, dieses Hörbuch konnte mich mitreißen. Das liegt aber auch mit an der wunderbaren Sprecherin Yeşim Meisheit. Sie liest hervorragend mit einer sehr, sehr angenehmen Stimme.
Mir hat das Buch gefallen und ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar.