Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Super Strandlektüre

Immer wieder im Sommer - Katharina Herzog

Immer wieder im Sommer
von Katharina Herzog

Bewertet mit 4 Sternen

Anna lebt mit ihrem Kater und ihren zwei Töchtern Sophie und Nelly in München. Von ihrem Mann Max hat sie sich getrennt, weil sie in praktisch inflagranti mit einer anderen, jüngeren und blonden Frau erwischt hat. Sophie ist mitten in der Pubertät und sehr distanziert, sie macht es ihrer Mutter nicht gerade einfach. Und dann erhält Anna plötzlich einen Brief ihrer Mutter, von der sie schon seit Jahren nichts mehr gehört hat. Schnell fasst sie den Entschluss, persönlich bei ihr vorbeizufahren. Geplant war, ihre beiden Töchter bei Max abzuladen, die ihre Ferien dieses Mal bei ihm verbringen wollten. Aber als sie ihn im Bett mit einer anderen sah, brannten ihre Sicherungen durch und sie beschloss, ihre beiden Töchter mitzunehmen. Doch als auch Max auf einmal neben ihr im Auto sitzt, zweifelt Anna ob das alles eine gute Idee war....

Ich fand das Buch super, ich hatte Spaß am Lesen und bin sehr schnell vorangekommen im Buch. Der Schreibstil ist sehr locker, die Perspektiven aus denen erzählt wird, sind wechselnd. Es wird aus  Sicht von Anna, ihrer Tochter Sophie und von Frieda, ihrer Mutter erzählt. Das macht die Geschichte sehr lebendig. Ein tolles Buch, sehr empfehlenswert :)