Rezension

super viele Informationen

#klimaretten - Rainer Grießhammer

#klimaretten
von Rainer Grießhammer

Bewertet mit 5 Sternen

Der Ratgeber #klimaretten wurde geschrieben von Prof. Dr. Rainer Grießhammer. Erschienen ist es 2020 bei Lambertus.
Das Buch gibt wirklich sehr viele Ratschläge wie man sich umweltbewusster verhalten kann und klärt auf. Aufgeteilt ist es dabei in 4 Hauptgebiete. Nämlich Strom, Mobilität, Ernährung und Wohnen. Jeder Bereich ist dann noch mal in viele Einzelkapitel unterteilt. Geschrieben ist es kurzweilig und leicht verständlich für jedermann. Aufgelockert werden die texte mit gelben Infoboxen, Graphiken und Tabellen. Am Ende ist sogar ein Stichwortverzeichnis dabei. Das finde ich sehr praktisch, wenn man etwas konkretes wissen möchte kann man ganz einfach nachschlagen. Ich bin selber Umweltingenieurin und habe noch sehr viel von diesem Buch gelernt was ich so nicht wusste. Für jeden den dieses Thema beschäftigt, kann ich das Buch absolut empfehlen!