Superspannend und Nervenaufreibend

Wie der Vater, so der Tod - Tracy Bilen

Wie der Vater, so der Tod
von Tracy Bilen

Zum Inhalt:

Seitdem sich Saras Bruder das Leben genommen hat, ist in ihrer Welt alles anders. Ihr Vater verdrängt den Tod seines Sohnes, schlägt und demütigt ihre Mutter und ist ungewöhnlich nett zu ihr. Eines Tages möchte die Mutter dem Martyrium entfliehen und fordert Sara auf, ihre Tasche zu packen und am nächsten Tag nach der Schule auf sie zu warten, damit sie zusammen fliehen können. Sara packt, versteckt die Tasche und kann es kaum erwarten. Der nächste Tag kommt, die Schule ist zuenede und Sara wartet. Aber keine Spur von ihrer Mutter. Abends macht sie sich dann entmutigt auf den Heimweg und hört nun von ihrem Vater, dass die Mutter auf Geschäftsreise musste. Ob das stimmt? Sara zweifelt! Warum und wer hat ihre Reisetasche wieder ausgepackt? Und warum wissen die Arbeitskollegen ihrer Mutter nichts von der Geschäftsreise? Wo ist ihre Mutter?

Hat man dieses Buch erst mal begonnen, hat man große Schwierigkeiten es wieder aus den Händen zu legen. Spannung pur! Von der ersten bis zur letzten Zeile. Ein nervenaufreibender Thriller, der das Fingernagelkauen fördert. Man wird als Leser geradezu durch die Seiten geschleudert. Es ist unheimlich spannend zu verfolgen, wie die Geschichte sich entwickelt und immer weiter an Fahrt gewinnt, bis zum großen Showdown.

Für mich erhält dieses Buch das Prädikat: besonders wertvoll.