Sympatische Charaktere

Im Schatten des Kronturms - Michael J. Sullivan

Im Schatten des Kronturms
von Michael J. Sullivan

Das Cover des Buches ist einfach super gelungen! Wie der Titel schon sagt geht es um den Kronturm, der in der Mitte des Covers ganz in weiss dargestellt ist. Vorne rechts befindet sich der sympathische Protagonist Hadrian Blackwater und links der mysteriöse Royce. Sie sind genau so dargestellt wie sie auch im Buch beschrieben werden und einfach hübsche junge Männer dazu. Was braucht man mehr für ein gelungenes Fantsycover!?

Im Buch geht es um die besagten beiden Protagonisten, die gemeinsam von einem Gelehrten beauftragt werden in den Kronturm einzubrechenum ein Buch zu stehlen...aber vieles kommt anders als geplant.
Zum anderen geht es um die hübsche Hure Gwen, die in einem Freudenhaus Dienst tut bis sie es beim Wirt nicht mehr aushält. Gemeinsam mit anderen Mädchen versucht sie ihr Glück.
Die Geschichten führen gegen Ende auch zusammen.

Ein wirklich tolles Hight-Fantasy Buch, dass vorallem von den tollen Protagonisten, dem flüssigen Schreibstil und den gelungenen und humorvollen Dialogen zwischen Hadrian und Royce lebt! Selten ist mir ein Protagonist so sympatisch und ans Herz gewachsen wie Hadrian. Er ist so sympatisch, sieht das gute im Menschen, manchmal etwas naiv aber dabei einfach zum gern haben! Royce ist anders. Mysteriös, düster aber sehr intelligent und aufgeweckt. Die Mischung der beiden Protagagonisten ist einfach klasse und die Dialoge der beiden sind erfrischend, witzig und humorvoll. Der schreibtil ist voll von Wortwitz, Spannung und die Seiten fliegen nur so dahin! Das Abenteuer ist klasse gemacht, nicht allzu viel Aktion aber man kommt voll auf seine Kosten! Wer Fantasy und sympatische Charaktere mag sollte zu diesem Buch greifen! Doch Vorsicht. Es ist auch ein ziemlich düsteres Buch, gerade was die Kapitel von gwen betrifft. Und doch sind sie immer voll Hoffnung geschrieben und mit einer tollen Story.

Fazit: ein sehr gelungenes Fantasybuch, mit tollen Dialogen und super sympathischen Charakteren! Allen fantasyliebhabern ans Herz zu legen. Gerne gebe ich hier die volle Punktzahl.