Start der neuen Serie des Bestsellerautors Michael J. Sullivan.

Im Schatten des Kronturms - Michael J. Sullivan

Im Schatten des Kronturms
von Michael J. Sullivan

High Fantasy. Riyrias Vorgeschichte eine packende, fantastische, großartige Welt. Michael J. Sullivan erzählt eine düstere, gewaltvolle und spannende Geschichte über zwielichtige Geschäfte. Zwei undurchschaubare Männer, die einander hassen. Eine aussichtslose Mission. Und eine Legende, die gerade erst ihren Anfang nimmt. Hadrian Blackwater hatte sich erst fünf Schritte vom Schiff entfernt, da wurde er ausgeraubt. Hadrian Blackwater, ein Krieger, der im Moment nichts hat, wofür er kämpfen könnte, begegnet Royce Melborn, einem Dieb und Mörder, der nichts hat, was er verlieren könnte. Beide werden von einem alten Zauberer angeheuert, um ein geheimnisvolles Buch zu stehlen. Es liegt in dem uneinnehmbaren Kronturm, der am besten geschützten Festung, die je errichtet wurde. Und nein, es geht nicht um Gold oder Juwelen … Es geht um viel mehr. Eine wunderbare Geschichte, die den Leser zum ständigen weiterlesen animiert. Perfekte abgestimmte Handlungen, und Personen, die über sich hinauswachsen. Fantasy vom Feinsten. Der Autor Michael J.Sullivan kehrt zurück zu Riyria und erzählt die atemberaubende Geschichte von den Abenteuern, bei denen Hadrian und Royce erst zusammenfanden, wie die Diebesbande Riyria gegründet wurde, und wie alles begann. Er schreibt so gewaltig und schicksalhaft, und choreografiert die Spannung kunstvoll. Geschickt verknüpft der Autor die verschiedenen Handlungsstränge zu einem großen Ganzen. Damit gelingt ihm die Punktlandung in der Oberliga der High-Fantasy-Literatur. Eine originelle Geschichte und ein einnehmender Schreibstil. Das perfekte Einführungsbuch für kommende Nachfolger. Spannung, Dramatik, Magie und ein oft rauher Ton ergänzen sich perfekt. Endlich wieder einmal lesenswerte Fantasy, die mit eigenständiger Handlung und Welt aufwartet. Genau so muss epische Fantasy sein: opulent, prachtvoll, brillant, spannend, grausam, in einem Wort: rundherum überzeugend. Mich auf jeden Fall hat dieser ungewöhnlicher Mix aus Fantasy und Mafiathriller sehr gefesselt und gut unterhalten. Ich liebe die beiden sympathischen Meisterdiebe Hadrian und Royce und "Im Schatten des Kronturms" bringt uns weit in die Zeit davor, als alles begann. Gelungener Auftakt dieser Reihe mit tollen Charakteren und viel Action. Mehr davon!!!