Mega, wie der Rest der Reihe

Im Schatten des Kronturms - Michael J. Sullivan

Im Schatten des Kronturms
von Michael J. Sullivan

Hadrian Blackwater ist ein Soldat, der keine Lust mehr auf Kämpfen hat. Eigentlich. Er ist auf dem Weg zur Universität Sheridan. Dort will er einen alten Freund treffen.

Auf seinem Weg dorthin, muss er aber mehr kämpfen, als er sich je vorgestellt hat. Total schlecht gelaunt kommt er in der Universität an. Als dann auch noch Professor Arcadius ihm den Auftrag gibt, mit dem Dieb Royce eine Mission zu erfüllen.

Gut, dass sich die beiden so überhaupt nicht leiden können. Schlimmer könnte es also für Hadrian fast gar nicht mehr kommen.

Auf der anderen Seite ist Gwen. Sie kann aus der Hand lesen und hat ihrer sterbenden Mutter ein Versprechen gegeben. So macht sie sich auf den Weg nach Medford um dort auf einen Fremden zu warten, den sie jetzt noch nicht kennt. Doch auch sie erlebt mehr, als sie gerne möchte.

„Im Schatten des Kronturms“ ist eigentlich der Beginn der Reihe der Riyria Chroniken aus der Feder des Autors Michael J. Sullivan.

Das Cover hat mich sofort an das Hörbuch „Der Thron von Melengar“ erinnert, noch bevor ich gesehen habe, wer der Autor des Buches ist. Fantastisch! Daher musste ich zu dem Buch greifen.

Die Story ist dann auch das, was ich mir gewünscht habe. Hadrian und Royce sind zurück! Der Anfang der Story macht richtig Spaß zu lesen. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und müssen sich erst noch zusammen raufen. Da ich aber schon weitere Bände kenne, wusste ich ja schon, was mich am Ende erwartet.

Der Schreibstil des Autors ist wie immer, einfach genial. Das Einzige, was mir hier fehlte, war die Stimme des Sprechers David Nathan, der die Hörbücher gelesen hat.

Das Buch kann man vor den anderen Büchern lesen, muss man aber nicht.

Michael J. Sullivan hat mit den Riyria Büchern eine wirklich gelungene Fantasy Welt erschaffen. Eine Welt mit Kämpfen, Intrigen, guten Charakteren, Spannung, Wendungen und dem richtigen Touch Humor.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Einfach kaufen und genießen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Serie.