Thrill für junge Erwachsene

Auge um Auge
von Stephanie Madea

Moonbow - Auge um Auge

Zu Beginn des Buches lernt man View kennen, ein junges Mädchen, dass an einer Anomalie ihrer Augen leidet (ein Blick in ihre Augen lässt andere Menschen erblinden) und die daher isoliert in einer Laboreinrichtung lebt, in der diese Anomalie erforscht wird.
Sobald View mit den Mitarbeitern des Labors in Kontakt kommt (z.B. für ihre Untersuchungen) muss sie schwarze, undurchsichtige Kontaktlinsen tragen, daher ist sie an ein Leben ohne Sehen gewöhnt. Da sie niemandem schaden möchte lebt View freiwillig in dieser Einsamkeit ohne Kontakt zu anderen Menschen und hofft auf eine Heilung ihres Leidens.

Was View allerdings nicht weiß ist, sie ist kein Kind mehr und sie ist auch nicht die Einzige mit einer Anomalie in diesem Labor und....
- es geht nicht um ihre Gesundheit!!!

Durch Zufall lernt View Zac kennen, ein weiterer Patient der Einrichtung. Mit seiner Hilfe flieht View und beginnt nach und nach sich an Dinge zu erinnern, von denen sie nicht mal wusste, dass sie sie vergessen hat.

Das Buch ist sehr spannend und Stephanie Madea schreibt so locker und flüssig, dass man überhaupt nicht bemerkt wie die Seiten dahinfliegen ;)
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil mit dem Namen Moonbow - Hand in Hand mit dem die Geschichte von View und Zac zu Ende erzählt wird.

Ich vergebe für Moonbow - Auge um Auge vier und ein halbes Sternchen ;)

Noch eine kleine Anmerkung:
Obwohl die Geschichte wie ein Jugendbuch klingt, würde ich es nicht als solches empfehlen, jedenfalls nicht für jüngere Jugendliche, da es ein paar Sex-Szenen gibt (Max und Boy) die für Jugendliche doch zu deutlich beschrieben sind.