toller erster Teil um View und Zac

Auge um Auge
von Stephanie Madea

View lebt in einem Hochsicherheitslabor, da Menschen erblinden, wenn sie ihr in die Augen blicken.  View hofft, dass die Ärzte ein Heilmittel finden, damit sie niemanden mehr verletzt, und nimmt die Einsamkeit in ihrem Zimmer gerne in Kauf. Eines Nachts bringt Zac View dazu zu fliehen, da er ihr erklärt, dass ihr Aufenthalt nicht freiwillig ist und andere Ziele verfolgt. Die Flucht beginnt und auf der ganzen Welt beginnt eine Seuche um sich zu greifen bei der Menschen erblinden.  Verschiedene Perspektivenwechsel runden die spannende Handlung ab.

Mir hat der erste Teil der Geschichte um View und Zac sehr gut gefallen. Ich hätte gerne mehr Sterne vergeben, aber es gibt leider nur 5. Die verschiedenen Perspektiven haben mir sehr gut gefallen, da die Geschichte dadurch abwechslungsreich und spannend beschrieben wird. Erst gegen Ende verbinden sich die einzelnen Personen und Handlungen. Es war nichts absolut vorhersehbar und dadurch war das Buch noch spannender.  Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch nicht weglegen und habe es in einem durchgelesen. Ich kann es kaum erwarten, dass der 2. Teil im März erscheint und ich werde ihn sicher sofort lesen.