TKKG in Hardcore

Ein MORDs-Team - Der komplette Fall Marietta King -

Ein MORDs-Team - Der komplette Fall Marietta King
von Ute Bareiss

Dieses Buch vereint alle 12 Teile, die die Teenager Mason, Olivia, Randy und Danielle benötigen um den Mordfall um Marietta King 30 Jahre zuvor aufzuklären. Dabei geht es tatsächlich ordentlich zur Sache. Die 4 geraten nicht nur mal in "brenzlinge Situationen", wie es bei ihren Genre-Vorgängern TGGK mal war, sondern im Grunde schweben sie ständig in Lebensgefahr. Als Leser ist man da im Dauer-Spannungs-Zustand.

Zusätzlich zum Geheimnis um Marietta King stolpern die Kids aber auch über allerlei andere Geheimnisse und dunkle Machenschaften, die sie nacheinander aufdecken. So ergibt jeder Band für sich meist dann doch eine abgeschlossene Handlung. Nur nach Band 6 gibt es einen fiesen Cliffhanger, und auch die letzten 3 Bände soll und will man wohl in einem Rutsch lesen.

Ich hab die Geschichte auch verschlungen, obwohl ich schon längst nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Wobei die Teenager ja nicht die einzigen Hauptpersonen sind, schon ihre Eltern haben vor 30 Jahren in dieser Sache ermittelt und spielen auch in der Gegenwart eine wichtige Rolle. Dazu kommen immer mehr Personen, die die Clique in ihrem Treiben unterstützt. Das ist auch bitter nötig, denn schließlich ist nicht nur der Mörder von Marietta ihr Feind, sondern auch noch diverese andere Gestalten. Allen voran der mysteriöse Graf!

Am Ende werden leider nicht alle Geheimnisse aufgelöst, der Autor lässt sich da noch was für den 2. Fall übrig. Auf den ich auch ziemlich neugierig bin.
Ich kann mir das ganze übrigens auch super als Verfilmung in Serienform vorstellen!