Unterhaltsam

Ein MORDs-Team - Der komplette Fall Marietta King -

Ein MORDs-Team - Der komplette Fall Marietta King
von Ute Bareiss

Ein Sammelband der ersten zwölf Bände des M.O.R.D.s – Team rund um Mason, Olivia, Randy und Danielle, in dem der erste Fall behandelt wird. Es geht um den Mordfall Marietta King.

Die ersten Bände hatte ich schon vor längerem gelesen und ich wollte diese erste Staffel endlich mal beenden. Denn ich habe bis zum Ende überlegt, wer der Mörder ist und ich wurde wirklich noch überrascht, auch wenn man im Nachhinein schon sagen kann, dass der Autor schon ein paar Hinweise gestreut hat.

Doch zur Geschichte selbst will ich nicht mehr verraten. Die einzelnen Bände sind recht kurz, pro Band ca. 80 bis 100 Seiten und können so auch mal zwischenrein geschoben werden. Es macht großen Spaß mit den vier Freunden zu ermitteln und auf ihrem Weg zum Mörder geschehen viele unerwartete Dinge, sie lernen neue Menschen kennen und decken Geheimnisse auf, die niemand erfahren sollte. Und Andreas Suchanek schafft es immer wieder zu überraschen. Viele Kleinigkeiten sind so anders als erwartet, man rätselt mit und ist gespannt, was den Freunden als nächstes passiert. Am Anfang jedes Bandes befindet sich eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse, was super ist, wenn man wie ich mal etwas Zeit zwischen den Büchern lässt. Wenn man es nicht mehr braucht, kann man es auch einfach überspringe. Auch die Aussichten auf das nächste Buch am Ende ist immer interessant und macht immer Lust auf den Folgeband.

Mir gefällt es, dass man hier die komplette Staffel auf einmal haben kann, denn dann muss man nicht jedes Buch extra kaufen.

Eine Reihe für jedes Alter, spannend und überraschend. Ich werde die nächste Staffel auch lesen.