Spannende Jugendbuchserie!

Ein MORDs-Team - Der komplette Fall Marietta King -

Ein MORDs-Team - Der komplette Fall Marietta King
von Ute Bareiss

Die Geschichte beginnt damit, dass Mason Drogen untergeschoben werden. Als er, zusammen mit seinem Freund Randy, versucht seinen Ruf wieder herzustellen, treffen die Beiden auf Olivia und Danielle. Bald finden die vier Freunde heraus, dass alles mit dem Tod von Marietta King zusammen hängt. Diese wurde vor 30 Jahren ermordet und war unter anderem mit Masons Vater und Danielles Mutter befreundet. Wie schon damals die Clique von Marietta, fangen nun auch Mason und seine Freunde an, den Mörder von Marietta King zu suchen. Denn er wurde nie gefunden.

Vom Anfang bis zum Ende ist diese Buchreihe voller Spannung. Immer wenn ein Buch wechselt werden relevante Passagen wiederholt. Was ich sehr gut fand, obwohl bei dem kompletten E-Book die Story fortlaufend ist. So waren die Wiederholungen mehr Erinnerungen als störend.

Die Charaktere erinnerten mich etwas an die Protagonisten der Enid Blyten Romane. Immer wieder passiert ihnen etwas Abenteuerliches. Die Autoren haben aber auch das Familienleben der einzelnen Personen nicht ausgelassen. Dieses fand ich sehr gut beschrieben. Auch als immer mehr Verwicklungen und Lösungen hervorkamen, konnte ich bis zur Aufdeckung nicht ahnen wer der Täter war.

Am Ende gibt es dann nach einen Cliffhänger, der Lust auf mehr macht.

Fazit:  Ein Sehr guter Krimi, der bestimmt auch Erwachsenen gefällt.