Wer tötete Marietta King?

Ein MORDs-Team - Der komplette Fall Marietta King -

Ein MORDs-Team - Der komplette Fall Marietta King
von Ute Bareiss

Das Buch zum kompletten Fall Marietta King besteht insgesamt aus zwölf Einzelbänden und beinhaltet den ersten Fall des MORDs-Team, in dem es - wie der Name schon sagt - um Marietta King geht.

Die Schreibstile der Autoren harmonieren sehr gut miteinander und waren durchweg angenehm zu lesen und äußerst spannend. Immer wieder springt man zwischen der Gegenwart und dem Jahr 1984 - dem Jahr des Mordes an Marietta - hin und her. Im Erzählstrang der Vergangenheit lernte man nach und nach Marietta und ihre Freunde kennen und erfuhr, wie es zu dem Mord kam. Neben den beiden Zeitsträngen wird auch zwischen den unterschiedlichsten Charakteren hin und hergewechselt, wobei man viele interessante Einblicke in die unterschiedlichsten Gedankenwelten bekam. Hier fand ich es auch sehr spannend, Einblicke in die Gedanken der Gegner des Teams zu bekommen.

Ich fand es auch einfach wahnsinnig spannend die Ermittlungen im Fall Marietta zu beobachten und zu sehen, wie sich nach und nach Verstrickungen verschiedenster Ereignisse aufbauten. Dadurch setzte sich nach und nach ein Puzzle von einem Ausmaß zusammen, mit dem ich nicht gerechnet hatte.

Die Freunde Mason, Olivia, Randy und Danielle gefielen mir allesamt. Sie waren mir durch ihre verschiedenen Stärken und Schwächen sehr sympathisch und wirkten authentisch. Mir gefiel es auch, wie sich die vier so unterschiedlichen Personen fanden und sich nach und nach die Freundschaft zueinander entwickelte. Die Ermittlungen der vier fand ich zum einen sehr interessant, aber auch durch die ein oder andere Szene amüsant. Gerade Mason hatte ein Talent dafür mit Anlauf in jedes Fettnäpfchen zu springen. Somit lockte gerade er mir doch öfter ein schmunzeln hervor.

Insgesamt gefiel mir der erste Fall des MORDs-Teams unglaublich gut und es konnte mich voll und ganz überzeugen. Ich war wirklich überrascht von der Komplexität des Falls, aber auch von bestimmten Personen und Ereignissen in der Geschichte. Denn... wer tötete Marietta King - das Mädchen mit den traurigen Augen