tolle Geschichte - nur die Sprecher passen nicht

Sinking Ships - Tami Fischer

Sinking Ships
von Tami Fischer

Klappentext:

Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein großzuziehen und nebenbei auch noch einen Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat. Als sie bei einer Party in den Pool stürzt, kommt es beinahe zur Katastrophe. Doch in letzter Sekunde wird sie gerettet - ausgerechnet von Mitchell, dem unerträglich netten Kapitän des Schwimmteams. Gegen Carlas Willen lässt Mitchell ihre Mauern bröckeln. Aber dann schlägt das Leben erneut mit aller Härte zu ...

Cover:

Das Cover ist sehr abstrakt und auf den ersten Blick kann man sehr viel hineindeuten. Es wirkt wie überschäumende Wellen, die einen mitreißen. Die Farbwahl ist in ein sehr schönes Türkis.

Meinung:

Dies ist der zweite Teil dieser Reihe. Aber auch ohne den ersten Teil zu kennen kommt man sehr gut in das Geschehen und die Handlungen hinein.

Das Hörbuch und die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Carla und Mitchell waren mir beide recht sympathisch, obwohl mir Carla manchmal etwas unreif für ihr Alter rüber kam. Man konnte sich jedoch sehr gut in die Charaktere und die Handlungen, sowie Geschehnisse hineinversetzen. Zu Beginn war es etwas ruhiger, steigerte sich jedoch nach und nach, so dass keine Langeweile aufkam. Auch die Perspektivwechsel haben mir sehr gut gefallen, da diese den Charakteren und Handlungen mehr Tiefe und zusätzliche Spannung geben.

Jedoch fand ich die Sprecher, vor allem den von Mitch nicht ganz passend. Oliver Dupont passt leider nicht so gut zu Mitch, die Stimme kam mir zu reif und alt herüber, es passte einfach nicht zu Mitch und meinen Vorstellungen von Mitch. Auch die Vortragsweise hat mir leider nicht gefallen. Fanny Bechert passte besser, obwohl mir ein wenig der spanische Akzent gefehlt hat, dies hatte ganz gut gepasst. Dies aber durchaus Geschmacksache.

Die Geschichte an sich, fand ich sehr schön und spannend. Vermutlich wäre daher das Buch die besser Wahl gewesen. Tolle Story, tolle Charaktere, nur leider nicht ganz die richtigen Sprecher.

Mich hat das Hörbuch zwar ganz gut unterhalten, die Geschichte, Handlungen und Charaktere gefielen mir sehr gut, jedoch wurde mein Hörgenuss durch den die Sprecher, vor allem noch Mitch, sehr geschmälert.

Fazit:

Eine tolle Geschichte, welche mich eigentlich sehr begeistern konnte, jedoch der Hörgenuss durch die Sprecher geschmälert wurde.