Rezension

Toller Abschluss

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

„Mein Herz in zwei Welten“ ist der dritte und letzte Teil dieser Reihe. Band 1, „Ein ganzes halbes Jahr“ habe ich so geliebt, Band 2, „Ein ganz neues Leben“ hat mir leider gar nicht so zugesagt, aber der dritte Teil war einfach toll. 

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel verraten, um niemanden zu spoilern. 

 

Louisa ist in diesem Teil wieder die Louisa, die wir alle kennen. Sie erlebt, diesmal in New York, wieder viele Abenteuer und hat auch wieder ihre Höhen und Tiefen. 

 

Nachdem mir, wie oben erwähnt, „Ein ganz neues Leben“ nicht so gefallen hat, war ich „Mein Herz in zwei Welten“ gegenüber sehr skeptisch. Doch Jojo Moyes konnte mich hier absolut vom Gegenteil überzeugen. Das Buch hat fast 600 Seiten, war aber durchgehend spannend, sodass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht und was als nächstes passiert. 

 

Auch hier konnte ich wieder viele Charaktere kennenlernen, von denen ich manche in mein Herz schließen konnte, aber auch welche die ich persönlich gar nicht leiden konnte.