Toller Auftakt einer neuen Reihe

Hundstage für Beck -

Hundstage für Beck
von Tom Voss

Krimi der härteren Gangart mit einem versoffenen Ermittler, der selbst in einen spannenden Fall verwickelt wird

Nick Beck von der Mordkommission überfährt im Suff eine junge Frau. Um seine Haut zu retten, lässt er die Leiche verschwinden. Wieder nüchtern wird ihm klar, dass das Opfer schon tot auf der Straße gelegen hat. Beck lässt die Leiche wieder auftauchen und ermittelt...
Ein Krimi wie ein Roadmovie. Der Protagonist: versoffen und kaputt. Trotzdem hat Nick Beck mein Herz im Sturm erobert. Als Ermittler ist der gebrochene Charakter genial - mit allen Problemen, Ecken und Kanten. Ein Typ mit rauer Schale und weichem Kern. Beck ist ein zerissener Kerl. Anziehend und abstoßend zugleich. Gerade das macht ihn faszinierend. Auf solche Typen springe ich in Krimis ja total an. Der weibliche Part "Cleo Torner" ist genauso facettenreich ausgearbeitet. Das ist bei mir schon mal die halbe Miete. Dann ist auch noch der Fall gut - spannend, hart, abgründig. Und das Hörbuch ist sozusagen die Kirsche auf der Sahne. Von Wolfgang Wagner so gut gesprochen, dass ich Kapitel um Kapitel gehört habe und dem Kopfkino freien Lauf gelassen habe.
Fazit: BÄM! "Hundstage für Beck" trifft voll ins Schwarze. Ein Krimi der härteren Gangart. Autor Tom Voss überzeugt damit auf ganzer Linie - mich zumindest. Beck macht süchtig. Prädikat: Absolut lesens- und/oder hörenswert! Fall 2 "Eiszeit für Beck" ist gerade Mitte Dezember erschienen - und macht hoffentlich genau in diesem Stil weiter. Davon werde ich mich hoffentlich zeitnah überzeugen können.