Neue Serie - superspannend

Hundstage für Beck -

Hundstage für Beck
von Tom Voss

Einst erfolgreicher LKA-Ermittler, jetzt ganz unten. Nick Beck ist der neue (Anti-?)Held einer neuen Reihe. Nach einem traumatischen Einsatz und dem Verlust seiner Kollegin hat sich Nick an einen kleinen Ort im Norden Hamburgs versetzen lassen. Hier versenkt er allabendlich sein Trauma im Alkoholnebel. Als er sich mit ordentlich Promille auf den Heimweg macht, passiert es. Er überfährt eine Frau. In seiner Panik versteckt er zunächst die Leiche. Doch dann kommen Nick Zweifel, ob er die Frau überhaupt getötet hat. Gleichzeitig bittet die LKA Ermittlerin Cleo Torner um Mithilfe im Fall einer vermissten Frau. Die Nichte eines Großindustriellen ist verschwunden…

„Hundstage für Beck“ ist der Auftakt einer neuen Serie rund um Nick Beck und Cleo Torner. Tom Voss schreibt hier unter einem Pseudonym. Der Erzählstil hat mir unglaublich gut gefallen, die Beschreibungen waren so gelungen, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Und obwohl Nick ein massives Alkoholproblem hat und Auto fahren damit ein absolutes No-Go ist, fand ich den Protagonisten sympathisch. . Einer mit vielen Ecken und Kanten und trotzdem mag man ihn.

Cleo hingegen blieb etwas blass. Strafversetzt wegen ihrer Schwangerschaft und stark bemüht sich zu beweisen, viel mehr erfährt man nicht. Außer dass die bevorstehende Ehe mit ihrem Partner nicht unbedingt unter den besten Sternen steht.

Das Buch ist durchgehend spannend und die Kapitel super eingeteilt. Auch die Auflösung war durchaus schlüssig, aber auch überraschend. Zudem gibt es einen kleinen Ausblick auf den Folgeband, der bereits im Dezember erscheinen wird. Ich bin gespannt darauf.