Rezension

Toller Einstieg ins Hotelbuissnes

Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang -

Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang
von Michaela Grünig

Bewertet mit 5 Sternen

Die Hoteliersfamilie Kuhlmann beschließt im Jahre 1912 dem Grand Hotel in Bad Doberan Konkurrenz zu machen. Aber sie haben nicht mit ihrem alten Rivalen Krause gerechnet, der ihnen immer wieder versucht Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Als Das Palais kurz vor dem Konkurs steht, meldet sich ein edler Retter und sie können von vorne beginnen. Elisabeth, die mittlere Tochter der Familie steigt ebenfalls mit ins Hotelgeschäft ein und verliebt sich in den jungen Emporkömmling Julius Falkenhayn. Ihr Bruder Paul hingegen, liebt eher die Musik und den Oberkellner Robert, diese Liebe darf aber nie ans Tageslicht kommen. Der Krieg zieht ein und die Zeiten wärten schlechter, die Männer müssen fort und es gibt viele Opfer. Auch Elisabeth hat ein Opfer bringen müssen oder besser gesagt, ihre Mutter hat es für sie gebracht...

Ein spannender Auftrakt zu einer Sage, die mit vielen Geheimnissen auftrumpft. Mich hat dieses zum Teil an die in den 80er Jahren bekannte Serie "Denver Clan" erinnert. Der Schreibstil ist hervorragend und die Handlung genau was für mich. Ich freue mich nun auf den zweiten Band "Stürmische Zeiten".