Rezension

Toller Krimi, Kluftinger in Hochform, spannender Fall

Erntedank - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Erntedank
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 5 Sternen

Im beschaulichen ruhigen Allgäu ist es plötzlich aus mit der Gemütlichkeit: es werden zwei Leichen gefunden, beide "dekoriert" mit Hinweisen für die Polizei. Schnell wird klar, dass es sich um einen Serienmörder handelt, der der Polizei irgendeine Botschaft hinterlässt. Kluftinger und sein Team gerät unter Druck, da jederzeit ein weiterer Mord passieren kann. Die Spur führt tief in die Sagen des Allgäus, zu Raben mit roten Augen, bösartige Geisterpudel und einem Sensenmann, der seine Sense auf einem Stein schärft...

Der zweite Krimi mit Kommissar Kluftinger gefällt mir viel besser als der erste Band. Hier ist Kluftinger richtig gut drauf, es gibt viele Wendungen und es ist durchgehend spannend, besonders am Ende, beim Showdown. 

Ein richtig gelungener Regionalkrimi, wie man ihn sich wünscht: Landschaft, Bräuche, Leute werden genial mit einem Kriminalfall kombiniert. Kluftinger ist schön schrullig, scharfzüngig und mit Geistesblitzen. 

Sehr zu empfehlen. Ein toller Krimi.