Toller Vampirroman, mit viel Spannung.

Die Schwarze Königin -

Die Schwarze Königin
von Markus Heitz

Cover: Das Cover finde ich sehr ich schön. Durch seine Düsterheit ist es mir gleich aufgefallen und ein echter Blickfang.

Inhalt Auf der einen Seite spiet das Buch in der Gegenwart, wo es um Len geht. Len macht einen Busausflug nach Prag. Lens Großmutter hat immer behauptet, dass er der letzte Nachfahre von Vlad den zweiten ist. Vlad soll ein Feind der Vampire gewesen sein. Len glaubt nicht an Vampir, bis er sich mit ihnen eine Verfolgung auf Leben und Tod liefert. Auf der anderen Seite spielt das Buch im 15. Jahrhundert und erzähl die Geschichte, wie Barbara von Chilli zur schwarzen König geworden ist.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstill war sehr angenehm zu lesen. Ich fand die Zeitebenen sehr übersichtlich. Vor allem Barbara von Chilli hat mich als Charakter sehr fasziniert. Len war aber auch ein interessanter Protagonist. Das Buch war sehr düster und blutig. Und ich glaube besonders an manchen Stellen nichts für schwache Nerven. Ich fand die Vampire waren gut dargestellt. Ich für meinen mochte den Teil, der in der vergangenheit gespielt hat etwas mehr, aber auch der Teil, der in der Gegenwart gespielt hat war sehr spannend und konnte mit einen nervenaufreibenden Showdown überzeugen.