Rezension

Tolles Debüt

Disappeared - Kathy Tailor

Disappeared
von Kathy Tailor

Der Schreibstil hat mich gleich abgeholt und ich habe mich mittendrin gefühlt. Das Buch hat sich flüssig und angenehm lesen lassen. Freya ist eine starke, aber noch etwas naive 16 jährige Protagonistin die mir sympathisch war und authentisch rüber kam. Ab und zu reagiert sie nicht ganz angemessen, was ich aber auf das Alter schiebe. Leo Seidler, der Lehrer war mir von Anfang bis Ende unsympathisch. Kein Charakter den ich um mich haben müsste. Die Autorin hat es wunderbar geschafft mich auf eine falsche Fährte zu locken. Ich dachte, ich wüsste wie hier was passiert ist und warum und würde eines besseren belehrt. Einige meiner Vermutungen stimmten, aber mit dem Ende selbst, war ich auf dem Holzweg. Ich hoffe bald noch mehr von der Autorin zu lesen und kann das Buch empfehlen.