Sehr spannend

Disappeared - Kathy Tailor

Disappeared
von Kathy Tailor

"Disappeared" ist schon lange vor Erscheinungstermin auf meinem Wunschzettel gelandet und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Man kommt gut in die Geschichte rein und lernt gemeinsam mit Freya das Internatsleben und die anderen Personen kennen. Terrie, die Mitbewohnerin von Freya, war mir sehr schnell sympathisch, während mir Herr Seidler, der Sportlehrer, sofort unsympathisch und suspekt war. Freya war zum Teil ein typischer Teenager, der nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft, aber dies und ihre Verletzlichkeit machen sie sehr realistisch und auch sympathisch.

Mit dem Verschwinden von Maria kommt dann sehr schnell Spannung in die Geschichte und möchte unbedingt wissen was mit ihr passiert ist. Es gibt immer wieder Überraschungsmomente und spätestens auf den letzten 100 Seiten klebt man am Buch. Auch wenn man einige Dinge ahnen könnte, wurde es definitiv nicht langweilig und das wie wurde sehr gut formuliert und aufgelöst.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und auch der Spannungsaufbau ist ihr sehr gut gelungen. Da dies ein Debütroman ist, freue ich mich auf weitere Bücher der Autorin.