Tolles Jugendbuch mit einem Hauch Hollywood

Famous in Love, Band 1: Famous in Love - Rebecca Serle

Famous in Love, Band 1: Famous in Love
von Rebecca Serle

Famous in Love von Rebecca Serle ist im Carlsen Verlag erschienen und hat 315 Seiten.

Zum Inhalt:

Es geht um Paige Townsen, ein sogenanntes Mädchen von Nebenan, die die Hauptrolle in einem Hollywood Film ergattert. Der männliche Hauptdarsteller Rayner ist bereits ein allseits beliebter und bekannter Schauspieler, dem die Teenie-Herzen nur so zufliegen. Auch Paige fühlt sich zu ihm hingezogen. Dann taucht aber noch ein weiterer Darsteller, Jordan auf, der die Dreiecksbeziehung perfekt macht. Er wird als Rivale von Rayner gehandelt und benimmt sich äußerst merkwürdig...Was ist echt und was nicht, wie läuft es so beim Film ab und wird Paige ihrer Rolle gerecht?

Mich hat das Buch sofort angesprochen, als ich den Klappentext gelesen habe musste ich mich einfach dafür bewerben! Es war ein reines Lesevergnügen, Paige bei ihrer Reise zu begleiten, vom Casting bis zum fertigen Film und noch eine Zeit danach. Obwohl ich auch sagen muss, dass mir hier die Zeitsprünge ein wenig zu viel waren und ich mir gewünscht hätte, von einigen Dingen wie z. B. dem Casting mehr zu erfahren. Paige ist ein sehr sympathischer Charakter, wenngleich jedoch auch leicht naiv in meinen Augen. Aber das legt sich mit der Zeit.

Es ist toll mal in die Welt des Films hineinzuschnuppern aus Sicht einer Protagonistin, für die dies ebenfalls Neuland ist.

Mit den beiden männlichen Hauptdarstellern Rayner und Jordan hat die Autorin tolle Charaktere geschaffen, wobei man am Ende als Leser nicht umhin kommt, sich für einen der beiden zu entscheiden! ;-) Das fiel mir in meinem Fall ziemlich leicht, ich bin auf jeden Fall Team Jordan!

Einige Stellen im Buch gingen mir etwas zu schnell vorbei bzw. wurden nur kurz angerissen, da hätte ich mich noch etwas mehr gewünscht. Ansonsten ein tolles Jugendbuch das ich nur weiterempfehlen kann! Ich würde vier von fünf Sternen vergeben.

Erwähnen möchte ich auch noch das ich das Glossar am Ende des Buches echt toll finde, in dem die Autorin Begriffe aus der Filmwelt bzw. aus dem Buch nochmals erläutert.